Donnerstag, 9. Juni 2011

KaffeevomSchneid.de und mein Geschmack

250 g Espresso "Pinoro Caffé" - Langzeitgeröstete Kaffeebohnen aus der Kaffeerösterei H. Schneid in München,

250 g Bio Espresso "BUGINDA" Kaffee - ein Arabica aus dem Bonga Forest. Das Besondere - vollmundiger, weicher Geschmack mit nussig-schokoladigem Aroma.

Wild wachsender Waldkaffee aus der Urheimat Kaffa / Äthiopien. Die Original Food GmbH importiert Regenwaldkaffe in enger Zusammenarbeit mit "GEO schützt den Regenwald e. V." - und unterstützt damit die Kaffeebauern in Äthiopien.

250 g Schneid Jubiläumskaffee, Qualität seit 55 Jahren aus dem Hause KaffeevomSchneid.

Eine besondere Mischung aus besten Arabica Bohnen, extra schonend geröstet ergibt es einen sehr aromatischen Kaffee, wie zu Großmutters Zeiten.

250 g. Wiener Kaffee mit BIO Kakao-Bohnen. Ein Geheimtipp für alle Kakao-Freunde. Ein aromatischer Hochland-BIO-Kaffee mit gerösteten Kakao-Bohnen aus biologischem Anbau, weich in der Tasse mit leicht schokoladigem Geschmack. Ein Traumhafter Genuss! Aufgrund der Kakaobohnen ist diese Sorte nur gemahlen erhältlich.

Nun gut, nach dem ich mein Probepaket von KaffeevomSchneid.de erhalten habe, musste ich natürlich sofort probieren und hab direkt einmal den Wiener Kaffe mit den BIO Kakaobohnen aufgesetzt. Einmal in der Kaffeemaschine und einmal von Hand mit kochendem Wasser, wie früher meine Oma schon, aufgeschüttet und von beiden probiert. 

Tatsächlich ist der Wiener Kaffee mit BIO Kakao-Bohnen wirklich etwas für Freunde des Kakaos. Die Variante in der Kaffeemachine schmeckte einfach etwas zu schokoladig aber der von Hand aufgegossene Kaffee hatte ein wunderbar leckeres Aroma. Kakaomäßig sehr gut dosiert, dass immer noch der Kaffeegenuss vorhanden ist, den ein Kaffeetrinker sich wünscht. Aber auch der Kakaoliebhaber wird an diesem Kaffee seine helle Freude haben.

Ich trinke Kaffee ja immer schwarz aber mein Mann trinkt in der Regel Zucker und Milch. In dieser Variante schmeckte meinem Mann der Kaffee nicht so gut aber mit einem bisschen Sahne schon viel besser und meinte, das ist Kaffee und Schokolade in einem. Wunderbar.

 
Jeden Tag eine Kaffeesorte probieren macht so richtig glücklich, denn als Kaffeetrinker hat man gerne geschmackvoll guten Kaffee in der Tasse, damit der Tag so richtig gut beginnen kann.

Deshalb nahm ich mir als nächstes den aus Langzeigerösteten Kaffeebohnen gemachten Espresso "Pinoro Caffé" vor und da er ja in ganzen Bohnen hier ankam, hab ich ihn gleich mal in die Kaffeemühle gesteckt.

Schon beim Öffnen des Paketes und erst recht beim Kaffeemahlen kam ein wirklich tolles Aroma heraus, dass durch den Aufguß der gemahlenen Bohnen das Aroma in der ganzen Wohnung verteilt war. Mhmm, da wird man schon süchtig, wenn man den "Pinoro Caffé" nur im Duft schon einwirken lässt. Einfach wunderbar.

Natürlich probierte ich Tags darauf den "BUGINDA" BIO Espresso aud dem Bongo Forest und stellte fest, er schmeckt wirklich wild aber auch vollmundig und KaffeevomSchneid hat nicht übertrieben. 

Wirklich, Kaffee, Espresso und andere Kaffeesorten können vom Geschmack mehr als unterschiedlich sein und besonders gute Kaffeesorten können ein Kaffeeherz höher schlagen lassen.

Deshalb nahm ich mir einmal den Jubiläumskaffee vor und wollte wissen, was ist Qualität und wieviele Jahre hab ich das verpasst. Kaffee ist nämlich nicht immer Kaffee sondern wird aus ausgesuchten und besonderen Mischungen erst zu einem wirklich guten Kaffee.

KaffeevomSchneid hat wirklich Qualität bewiesen und demonstriert, dass Kaffee nicht einfach nur Kaffee ist, sondern viel viel mehr.

KaffeevomSchneid bietet auf seiner Website noch viel mehr Sorten an und egal, welcher Kaffee von KaffeevomSchneid angeboten wird, jeder ist eine besondere Geschmacksherausvorderung, die muss man erst mal erleben. Ich durfte es und bin rundum zufrieden. Mein Kaffeeherz ist auf Wolke 7 und da bleib ich auch erstmal. Garantiert.

KaffeevomSchneid gibt es auch auf Facebook, Twitter. Infos zu KaffeevomSchneid gibt es auch in einem Kaffee-Netz und und im Wiki. Einfach mal vorbeischauen.