Donnerstag, 11. August 2011

Erlesene Rohköstlichkeiten aus dem Hause keimling.de

1984 übernahm Winfried Holler, begeisteter Befürworter von Natur- und Vollwertkost den Naturspeiseladen "Kernbeißer" in Buxtehude und benannte ihn in "Keimling - Fachgeschäft für Vollwerternährung" um. Sein Bio-Laden informierte über Natur- und Rohkost und 1989 gründete er Deutschlands ersten Roh- und Naturkost-Versand. 2008 wurde er zum ersten Förderer der Rohvolution der ersten Rohkostmesse Deutschlands.

Mit neuen Ideen und auch Rezepten für leckere Genüsse und gesunder Getränke erweiterte er eine genussvolle, abwechslungsreiche und gesunde Lebensweise.

Dies wollte ich natürlich herausfinden und setzte mich mit keimling.de in Verbindung.

Was dann bei mir ankam war wirklich "Neuland" für mich. Ich bin zwar auch ein Mensch, der gesunde Lebensmittel zu sich nimmt und gerne auf Farb- oder Zusatzstoffe verzichtet. Aber diese Informationen zu keimling.de haben auch mich überrascht.

Zunächst kam ein Paket, in dem folgendes versteckt war:

Ein Probierpaket Schoko-Konfekte mit folgendem Inhalt:

1 x 5 Kugeln Schoko Pur
1 x 5 Kugeln Schoko Haselnuss
1 x 5 Kugeln Schoko Kokos
1 x 5 Kugeln Schoko Mint
1 x 5 Kugeln Schoko Mandel
1 x 5 Kugeln Schoko Vanille

Ein komplettes Paket mit 30 Kugeln Bio-Rohkost waren im Paket und ich war total überrascht, denn ich fand ja noch zwei interessante Bücher, die mich zunächst einmal über Bio-Rohkost informierten.

Was ich dann allerdings dankend annahm.

1 Buch - Ich bin gesund - mit frischen Säften, Hintergund-Infos, Tipps und Rezepten und 1 Buch mit dem Titel Roh-mantische Genüsse mit rohköstlichen 4 Gäng-Menues von 10 Spitzenköchen, Tipps, Tricks, Rezepten, einer Sprossenzucht-Tabelle uvm.

Fit mit Roh- und Naturkost.

MIR GEHT'S GUT!

Bisher dachte ich immer mit Salat und frischem Gemüse hätte ich schon vieles an Schadstoffen vermieden, dass es allerdings so viele Dinge gab, die biologisch, genussvoll und vor allen Dingen abwechslungsreich waren, hat mich sehr überrascht.

Eine Sprossenzucht-Tabelle war mir genauso unbekannt oder wie man Sprossen am besten aufbewahrt um gesunde Kost zu essen oder wenn es auf keinen Fall sprießen will nach dem Anbau und wie man Sprossen-Saat behandeln kann.

Welche Sorte wie behandeln, z. B.  Einweichzeit, wässern oder befeuchten, Ernte, Geschmack, was man beachten muss, um gesunde Sprossen zu ernten. Mir war völlig unbekannt, dass man aus allerlei Rohkost sogar leckere 4-Gänge-Menues herstellt oder gesunde Säfte kreiert. Nun bin ich überzeugt, jeder kann wenn er will gesund essen und leben.

Auf der Seite von keimling.de gibt es allerdings nicht nur Rohköstliche Spezialitäten sondern auch einige Hilfen, um seine leckeren und naturbelassenen Rohköstlichkeiten zu verarbeiten oder selbst zu machen. Darunter auch den Vitamix Standmixer für leckere und gesunde Getränke für sein Wohlbefinden.

keimling de informiert auch über Facebook, Twitter, auf dem eigenen Blog und zeigt gesunde Roh-köstliche oder für Roh-mantische Abende die leckersten Rezept-Ideen, dazu gibt es die Möglichkeit, alle Informationen zu keimling.de bei YouTube anzusehen, nachzumachen um sich richtig gesund zu ernähren, denn auch die Vorführung zu den leckeren Rezept-Ideen oder auch Vitamix-Rezepten ist bei YouTube gegeben.

Und noch etwas hätte ich fast vergessen. Bücher von Winfried Holler gibt es im Narayana-Verlag zu kaufen für jeden der sich für Rohköstlichkeiten von keimling,de entscheiden möchte. Natürlich gibt es vieles dazu zu sagen oder zu finden aber dies sollte jeder Interessierte selbst herausfinden.

Ich jedenfalls danke keimling.de für diese Erfahrung.