Sonntag, 3. April 2011

Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss

Dem muss ich wirklich zustimmen.

Ich kam tatsächlich in den Genuss, von der Dr. Klaus Karg KG einige kleine Proben des exquisiten Brotgenussen zu testen.

1 mal Mini Crispbread mit 30 g Sesam & Linseeds für den vegetarischen Genuss,

1 mal Tomate Mozarella aus sonnengereiften Tomaten und leckerem Mozarella - und -
1 mal Emmentaler Chees & Pumkin Seeds. Einfache, natürliche und pflanzliche Zutaten für einen wirklich tollen Brotgenuss.
 
Die Dr. Klaus Karg KG hat es sich zur Aufgabe gemacht, gesundes und/ oder vegetarisches Brot herzustellenm das geschmacklich ganz anders ist als der normale Brotgenuss. Besser noch als normales Knusperbrot.

Herrlich, es hat mir wunderbar geschmeckt.

1950 gründete der Bäckermeister Hans Karg mit seiner Ehefrau Babette eine Bäckerei in Wolkersdorf.

Anfang der 60er Jahre übernam dann der Sohn Heinz Karg - Bäckermeister - mit seiner Frau Renate die Bäckerei und die anfallenden Geschäfte seines Vaters und Anfang der 70er Jahre bauten sie dann ein Filialnetz auf, dass sich bis heute vergrößert und gehalten hat.

Heute umfasst das Filialnetz im Großraum Schwabach und südlichen Nürnberg zehn Fachgeschäfte, teilweise mit Café.

Der jetzige Inhaber, Dr. Klaus Karg, Sohn von Hans und Renate Karg, Enkelsohn von Hans Karg und seiner Frau Babette baute das Unternehmen dann noch weiter aus.

Alle Informationen zur Firmengründung, Firmengeschichte der Vergangenheit und Gegenward sind bei Dr. Karg KG - Exquisiter Brotgenussm unter der Historie des Unternehmens nachzulesen.

Dinkel, Sesam, Bio und andere Sorten gibt es bei Dr. Karg zu bestellen. Mit Tomate, Käse und vielen anderen Getreiden und Varianten eignen sich hervorragend für den kleinen Hunger zwischendurch.

Mein besonderer Dank gilt der Dr. Karg KG für diesen leckeren Brotgenuss, das war sehr lecker, leicht und bekömmlich.