Dienstag, 12. April 2011

Rice & Spice Der Online-Shop

Von Rice and Spice bekam ich doch vor ca. 2 Wochen etwas ganz tolles zugeschickt. Ein ganzes Paket mit den herrlichsten Gewürzen. 

Doch bevor ich diese Gewürze ausprobierte, schaute ich mich noch auf der Seite von Rice and Spice um und fand den Rice and Spice-Blog.

Eine Plattform, wie eine Lebensmittelkunde. Egal ob tolle Rezept-Ideen von anderen Testern, oder über die richtige Lagerung, Haltbarkeit, auf dem Blog kann man alles finden, was Interessant oder wichtig ist.

Nun setzte ich mich aber ran und konnte nicht mehr an mich halten, denn ich wollte die Gewürze mischen und an unterschiedlichsten Gerichten ausprobieren.

Zunächst war ich erstmal überrascht von der Fülle an Gewürzen, die ich bekam und als ich dann noch die einzelnen Päckchen aufmachte, kam mir ein unwahrscheinlich frischer und würziger Geruch in die Nase.

Ich dachte, nö, diese Gewürze sind viel zu schade um sie zu benutzen, so einen Duft und speziell von den einzelnen Gewürzvarianten, so intensiv hab ich das noch nicht erlebt.

Trotzdem machte ich mich an die Arbeit und fand Erstaunliches heraus.

Alle Gewürze sind aufeinander abgestimmt und verschiedene Varianten waren möglich.

Mit Rosenpaprika, schwarzem und rosa Pfeffer sowei mit den Chiliflocken und 3 Nelken im Mörser zerkleinert gibt eine spezielle würzige Note. Passt sehr gut zu Grillfleisch und Bratkartoffeln. Auch zum Einlegen als Gewürz zur Marinade eine feine Angelegenheit.

Senfkörner, Pfefferkörner, Wachholderbeeren, Loorbeerblatt und etwas Ingwer im Mörser zerkleinert, nahm ich dann für einen Rinderschmorbraten. Auf keinen Fall sollte man mit den Gewürzen sparen, denn die Gewürze von Rice and Spice sind wahre Geschmackserlebnisse. Nur die Gewürze richtig mischen, das ist das A und O vom leckeren Gewürzemischen.

Zimt, Vanillezucker zusammen in etwas Butter erhitzen, Erdbeeren oder anderes aktuelles Obst darin karamelisieren,mit Schokolade überzogen, ergeben eine richtig leckere Nachspeise. Aber auch gebrannte Mandeln in einem Zucker-Zimt Gemisch rösten sind wahre Geschmäcker.

Zimt und Vanillezucker eignen sich auch hervorragend für Latte Macciato, Cappuccino und Milchkaffe.

Wer jetzt auch ausprobieren möchte, verschiedene Gewürze für sein Festessen oder andere Leckerein michen möchte, schaut einfach bei Rice and Spice vorbei, sucht dort nach den Gewürzen, die man sich dort auch zusammenstellen kann und dann geht das leckere Kochen mit herrlichen Gewürzen los.

Rice and Spice, der Online-Shop für Gewürze und alles was man so braucht ist auch bei Facebook. Einfach mal nachschauen.