Donnerstag, 1. September 2011

backformen-silikon.de und mein Geburtstagskuchen

Vor knapp einer Woche hatte ich über meine neue tolle Backform berichtet, die ich von backformen-silikon.de zugeschickt bekam.

Leider kam der Bericht von mir zu früh, denn ich wollte eigentlich etwas später erst einen Kuchen mit meiner neuen Rosenbackform backen.

Ich hatte nämlich kurz danach Geburtstag. Aber ist man erst im Stress, denkt man ja nicht mehr viel nach. Außerdem gefällt mir die Backform wirklich so gut, dass ich einfach auch so schnell als möglich darüber schreiben wollte.

Nun möchte ich aber trotzdem noch meinen, mit der neuen Rosenback-form von backformen-silikon.de, gebackenen Kuchen vorstellen.

So schön kann Kuchenbacken sein, oder was meint ihr?

Wunderschön! Aber sehr flach. Bei den Angaben einer 26-er Kuchenbackform einen normal hohen Kuchen zu backen ist es besser, die doppelte Menge an Teig zu machen, damit gewährleistet ist, dass der Kuchen auch richtig hoch wird.

Trotzdem mein Geburtstagskuchen sah toll aus und hat auch sehr lecker geschmeckt.

Wahrscheinlich aber so gut, weil nicht nur die Form selbst sehr gut ist sondern auch noch ein schönes Rosenornament gleich beim Backen hervorhebt.

Nochmal, ganz lieben Dank an backformen-silikon.de für diesen tollen Test, Mein Geburtstag wurde damit erst doppelt so schön.