Blog Marketing add page http://www.wikio.de Blogverzeichnis

Samstag, 10. September 2011

GLS - und dein Paket ist weg

Sehr geehrte Damen und Herren von DSL.

Diese Woche hab ich mich mal wieder über die Firma GLS geärgert, nicht nur dass vor einiger Zeit ein Paket von einem anderen Sponsor, der mir ein Paket schickte, total zerfleddert und aufgerissen war.

Unschwer zu erkennen, oder?

Nach meiner Beschwerde allerdings liefert GLS nicht mehr an mich aus, die Pakete für mich kommen in irgendeinen Paketshop, der innerhalb einer Stunde mein Paket verloren hat,

Was war passiert?

Bei Facebook habe ich etwas ganz tolles zugesagt bekommen. Am 06. September 2011 wurde das Produkt dann zu mir geschickt und angeblich hätte GLS am 07. September 2011 gegen 18 Uhr versucht, mich anzutreffen, was angeblich nicht geklappt hat.

Normalerweise liegt dann aber eine Benachrichtigung über die vergebliche Zustellung im Kasten. Daraufhin kann man sich telefonisch mit GLS in Verbindung setzen und eine neue Zulieferung bekommen oder sich darauf einigen, das Paket an der Stelle abzuholen, an die GLS geliefert hat. Leider passierte folgendes, nachdem ich erfahren habe, wo mein Paket steht klärte ich sofort ab, ob die das noch einmal zuliefern können.

Nein, ist ja nur ein Paketshop, ob mein Mann dass denn morgen holen könnte, ja klar, soll aber den Abholschein mitbringen, den GLS ja nicht in den Kasten gelegt hat. Aber mit Ausweis ginge das. Eigentlich wollte mein Mann heute dorthin, hat es sich aber überlegt und fuhr sofort nach meinem Anruf dorthin. Und obwohl mir der Trinkhallenbesitzer vorlas, wer Absender und Emfpänger sind, war mein Paket - trotz der zusätzlichen Hilfe meines Mannes- nicht mehr aufzufinden. Das heisst, innerhalb einer Stunde war mein Paket weg, stellt sich die Frage, wo kann das sein? War doch grad noch da?!?

Nun ist ja eigentlich GLS für die Zulieferung bis zum Kunden verantwortlich und da GLS keine Kritik verträgt, wie z. B. hier, muss man aufpassen, dass man entweder ein beschädigtes Paket bekommt oder es ist einfach nicht mehr vorhanden und GLS ist ein Garant dafür, dass Pakete verschwinden. Achja, euer Trinkhallenpaketshopbesitzer meinte, GLS wäre einfach zu faul und würden nur noch an die Shops liefern. Stimmt das?

Es gibt natürlich auch einige Mitarbeiter, die sich darüber beschweren, wie anstrengend doch der Paketdienst ist. Ich frag mich, wie das andere Paket-Dienste machen, da kriegt keiner innerhalb einer Stunde ein Problem mit der Sortierung und Auslieferung aber der eine so, der andere so.

Vielleicht ist GLS ja bereit, ihren Fehler mal einzusehen und sich darum zu bemühen, dass ihre Kunden auch ihre Pakete bekommen und auch das Recht der freien Meinungsäußerung mal annehmen und an ihrem Kundenumgang arbeiten.

Liebes GLS, meldet euch einfach, wenn ihr mein Paket gefunden habt und versteckt euch nicht hinter euren Paket-Shops,  denn eine Benachrichtigung hätte drin sein müssen. Ich kenn da ein tolles deutsches Sprichwort:

Arbeit geh weg oder ich krieg dich, oder Arbeit stärkt den Charakter. Wär vielleicht mal ne Überlegung wert.

Einen Stellungsnahme wäre vielleicht von Vorteil aber, wie schon auf der Beschwerden-Seite keine kommt - und das schon seit 3 Jahren, 0 Tagen, 23 Stunden und was weiss ich für Minuten und Sekunden - glaub ich auch hier nicht an ein Wunder.

Ihr Slogan, mit dem Sie Kunden werben wollen - Bei uns ist Ihr Geschäft in den richtigen Händen - ist nicht ganz aktuell, es sollte vielmehr heissen - Ihr Paket ist bei uns schnell verschwunden, machen Sie sich keine Sorgen, kommen Sie zu uns, wenn es darum geht, Pakete nicht ausliefern zu wollen. Aber ehrlich, wer dem Stress nicht gewachsen ist, wie einige Ihrer Fahrer sollte sich mal nach einer anderen Arbeit umsehen.

Üb er eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

mit freundlichem Gruss

5 Kommentare:

  1. Huhu ich kann dich gut verstehen, bei mir war es der Falle das der Fahrer bei meinen Eltern geklingelt hat, weil ich nicht zu Hause war ( war gerade bei meinen Eltern) und als mein Vater raus ging führ das Auto weiter, er lief hinter her und fragte ob sie geklingelt haben bei E... Der Fahrer sagt nein und hat das Paket bei dem Nachbar abgegeben. 2 Min später kam ich zu Hause an da hatte ich eine Karte drin das ich mein Paket bei dem Nachbar meiner Eltern abholen kann. Auf die Frage warum die nicht warten bis jemand an der Tür ist(auf dem Land steht man ja nicht hinter dem Hoftor und wartet auf Post) sagt doch der Fahrer frech ihm ist scheiß egal wo er das Paket abgibt. Außerdem kann ich mich ruhig Beschweren ihm passiert eh nichts.
    Frag nicht wie ich ausgeflippt bin. Beschwerde usw. GLS schickt eine Massenmail und Fall erledigt. Wenn der Fahrer jetzt kommt hätte er letztens das total verbeulte Paket fast fallen lassen als er es mir zu warf, letzten Donnerstag ist es jetzt schon soweit das ich zum Auto laufen muss und es mir selber raus nehmen kann. Immerhin hatte er es schon vor gelegt das nächste mal muss ich bestimmt noch in den Transporter steigen und mir das Paket raus suchen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zahnfeee,

    naja, ich hoffe je, dass sich viele Firmen zum Verschicken ihrer Pakete vielleicht was anderes suchen, ich finde, lieber mehr bezahlen aber dafür ist das Paket auch sicher und heile beim Kunden und keiner lässt mehr Pakete verschwinden. Ich weiss was du meinst, es ist wirklich das allerletzte mit GLG.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich muss sagen, dass meine Pakete bisher bei GLS besser aufgehoben waren als bei anderen Paketdiensten. Wenn ich wusste das ich nicht da war rief ich im Depot an und sagte das, worauf ich mir einen anderen Termin meiner Wahl aussuchen konnte. Die Pakete kamen immer sicher und unversehrt an. Dazu ist noch nie eines verschwunden, bzw. hatte noch nie Probleme mit unseren Fahrer. Dies kann natürlich zu anderen Depots abweichen, es sind ja nicht alle Fahrer perfekt. Das ist aber auch in jedem anderen Beruf so. Der eine Arbeiter ist perfekt der Andere schlecht. Alles auf eine Firma abzumünzen nur weil es in einem Depot so ist heißt es noch lange nicht das es in allen so ist.
    Mfg

    AntwortenLöschen
  4. Hi,ich kann nur sagen GLS ist zum versenden wirklich schrott!
    ich habe da mal 3 monate als aushilfe im Depot gejobbt.
    Pakete verladen, Sortieren, Ausladen etc...
    Als ich am 1. tag von meinem chef eingewiesen wurde meinte er:
    also du musst eigentlich nur schauen dass die pakete alle gut gestapelt sind, weil wir kriegen oft Ärger wegen freiem platz oder so... gut Okay hab ich gemacht -> hat EEEWIG gedauert einen container voll zu machen
    darauf meinte in der 3. Woche dann einer der Vorarbeiter die mir die Pakete fürs Band sortierten ( ein Älterer Festangestellter!!) Mach mal schneller! Pass auf ich zeig dir mal!...gut also machen wir den Contaier zusammen voll... dabei wurde folgender trick angewendet:
    die ersten 3 reihen an der wand werden nur bis zur hälfe der höhe gestapelt, die 4. dann bis fast unter die decke und so dann auch alle anderen .. so entsteht ganz hinten im contaier ein freiraum in den man "die kleinen Pakete einfach rüberschmeissen" kann. -> ging ganz gut, aber pakete haben bestimmt gelitten und voll wurde der container auch nie...
    und dann kurz vor weihnachten der oberhammer!
    ich musste eine stunde länger arbeiten (als aushilfe überstunden ?? naja wenigstens auf monatsgehalt draufgezahlt) weil soviel los war und dann meinte einer der neben mir einen container hatte: jetz schmeiß halt einfach rein da stehn noch 3 laster draussen und wir ham nich eewig zeit! scheiß ma auf diese pakete hauptsache wir können heim... dauraufhin er mit angepackt und einfach alles hingepfeffert -> keine ordung, keine Rücksicht auf pakete, und vor allem ein schlechtes gewissen...

    manchmal denk ich mir die armen schweine die das wieder ausräumen müssen und dann feststellen hälfte ich hinüber weil zB schwere pakete( bis zu 35kg) auf leichten aber großen boxen standen (ungefähr 1,5m*0,4m*0,4m) . usw
    oft auch so eingeräumt dass beim herausnehmen bestimmter pakete alles über den ausräumenden hereinbricht...
    naja also ich bin froh, dass ich da nicht mehr arbeite, denn es ist nunmal ein kochenjob und die lagerarbeit is nunmal nicht die ehrbahrste sodass sich die arbeiter nicht auf rücksicht oder so konzentrieren...

    Mfg

    Ps.
    hoffe dir wurde nichts geklaut, denn auch das soll schon mal vorgekommen sein ( paket auf handvoll gummibärchen o.Ä. raus und so eingeladen dass man es nicht bemerkt ehe das paket wieder ausgeladen und genau untersucht wird) .. traurig aber mei...

    AntwortenLöschen
  5. Na fein,mein Paket ist seit 9 Tagen von GLS nicht mehr auffindbar,sie wollen jetzt noch elf Tage Zeit,um es zu finden...Service gleich null,bekam Antwort mich an Absender zu wenden,der hat einen. BELEG von der Entsendung. GLS BESTREITET je etwas abgeholt zu haben.Irrenhaus.

    AntwortenLöschen