Samstag, 14. Mai 2011

BIONADE

BIONADE - Die Erfindung eines biologischen Erfrischungsgetränks.

Genau, das durfte ich nämlich probieren. Die Geschmacksrichtungen waren - ich muss auch sagen waren, denn sie waren da und sofort wieder weg -
4 mal Holunder, 1 mal Ingwer-Orange und einmal Litschi.

Super lecker, erfrischend und bekömmlich. Hätte ich so auch nicht gedacht. Aber, ich hab mich wohl getäuscht. BIONADE ist einfach lecker.

Natürlich wollte ich auch wissen, was das besondere an BIONADE ist und machte mich auf, das zu ergründen.

Die Aussage, die Erfindung eines biologischen Erfrischungsgetränks, machte mich neugierig und was hab ich gefunden?

Bionade ist keine "normale" Limonade und der Braumeister einer Bierbrauerei hatte sich in den Kopf gesetzt, ein reines, natürliches Getränk für Kinder und Jugendliche herzustellen. Das ist ihm natürlich als Braumeister ein Bedürfnis gewesen und er fing an auszuprobieren, bis er es geschafft hatte. Natürlich sollte das Getränk auch Alkoholfrei sein.

Dieter Leipold, so hieß der Braumeister erfand durch seine "Forschungen" die leckere und bekömmliche Limonade, natürlich, zuckerfrei, ohne chemische Säuren oder künstlicher Aromen die BIONADE. Biologisch, ohne Farb, Konservierungsstoffen oder Süßstoffe.

Dazu muss man sagen, je mehr Säuren in einer Limonade sind umso mehr Zucker muss den Limonaden zugesetzt werden. Doch zu süße Limonaden machen mehr Durst als Limonaden ohne Zusätze.

Limonaden sollen erfrischen und nicht den Durst verstärken. Sie sollen erfrischen und nicht zu einem Gefühl der Schwere führen.

Bionade ist Partner und Förderer sozialer und ökologischer Projekte und wird ausschließlich im eigenen Bio-Landbau an der Rhön hergestellt. 

BIONADE gibt es in den Geschmacksrichtungen Holunder, Litschi, Kräuter, Quitte und Ingwer-Orange. Quitte ist allerdings nur in Deutschland erhältlich.

Aus natürlichen Rohstoffen biologisch hergestellt bietet BIONADE nicht nur einen wirklich guten Geschmack sondern auch Erfrischung pur.

Ganz gleich, welche Geschmacksrichtung einem mehr zusagt,

Bionade ist eine gute Erfrischung. TRINK EINFACH ETWAS GUTES.