Samstag, 28. Mai 2011

Häfft-Verlag und der Spass beim Lernen

Na, ehrlich?!? Ich habe vom Häfft-Verlag 3 tolle Arbeitshefte bekommen und ich war total baff. In meiner Schulzeit hätte ich gerne - und nicht nur ich - solche Hausaufgaben- oder Arbeitshefte gehabt. Bei unseren Heften früher hätte es so hilfreiche Dinge nicht gebeben.

Aber was waren das für Hefte, die ich da bekommen habe. Natürlich ein Mathe-Häfft, ein Physik-Häfft und ein Chemie-Häfft. Häfft (Heft natürlich) aber ich finde, Häfft passt zu dieser Art von Schularbeiten.

Mathematik, schon immer mein Kampfgegner gewesen und nichts gab es früher, dass man hätte nutzen können.

In jedem Heft ist eine Klassenarbeits- und Notenübersicht und jede Aufgabe die fertig ist, kann auf bestimmten Feldern als erledigt angekreutzt werden.


Ein Mathematik-Arbeitsheft, dass es in sich hat. Da braucht man keine Nachhilfe mehr und kann sich die Kosten sparen.

Auf jeder Seite sind kleinere Erklärungen oder Informationen, die eigentlich jeder lernen oder lesen sollte. Da bgibt es einen persönlichen Lernasstistenten, Das Arbeitsheft für Tüftler, Denker & Genies, so kann man es wirklich bezeichen. Da gibt es sogar eine Knobel-Ecke mit vielen kleinen Übungen für die Freizeit oder auch für Lückenfüller, falls mal eine Stunde ausfällt, wie man am Sudoku sehen kann und vielen anderen Tüftelleien. Spaßfaktor hoch drei,  Ehrlich, ich bin begeistert.


Zum Lernen und vor allen Dingen lernt man noch etwas über die bedeutendsten Menschen der Mathematik, z, B, Adam Riese.

Zahlenphänomene, Albebra, Bruchrechnen, Prozentrechnen und alles was zur Mathematik gehört.

Kluge Dinge die man lernen oder wissen sollte, Rechenaufgaben zur Übung, Wichtige Formeln uvm. Da macht Mathe wirklich Spass und wird zum Kinderspiel, das keine Hilfe benötigt.

Mehr Plan in Physik - Physik-Häfft hat auch da so seine eigene Art, am Unterricht in den Schulen Spass zu verteilen. Natürlich mit den besten Informtionen und Hinweisen, ganz auf die Physik bezogen..

Aristoteles, Albert Einstein, Bertran Russel, alles bedeutende Menschen der Physik, deren Forschungen die Welt veränderten. Von der Anziehung der Schwerkraft im Universum, die Newton'schen Gesetze, Molekularstrukturen,  den Knick in der Optik und vieles mehr.

Alles wird hier in diesem Physik-Heft von Häfft eindrucksvoll beschrieben und erklärt. So wie schon im Mathe-Häfft vom Häfft-Verlag.

Wichtige Formeln, Mechanik, Elektrik, Optik. Physik von  A bis Z und die Zeitreise ins Physik-Zeitalter ist durch kleinere Experimente, die zum Ausprobieren sind, noch schneller als sonst.

Schaut mal nach und ihr werdet feststellen, das sind die Hefte, die man um Arbeiten in der Schule oder für Hausaufgaben zu Hause braucht. Ein Spickzettel ist dabei nur Altertum. Ehrlich, Häfft hat mich überzeugt.

Im Chemie-Häfft sieht es genau so aus, einfach eine tolle Sache. Chemikerwissen von großen Chemikern erforscht und bewiesen. Wie z. B. von Marie Curie, Demokrit von Abdera, John Dalton und vielen mehr. 

 Nichtmetalle, Halbmetalle, Begriffe in Haupt- und Nebengruppen, Wie ein Atom entsteht, Herkunft und Nutzung, Stoffe, Molküle, Orbanische- und Anorganische Stoffe.

Erklärungen, Beispiele, wie man was auch in kleinen Experimenten selbst herausfinden kann.

Das wäre für mich das A und O in der Schule gewesen und ich hoffe, dass diese Hausarbeits- und Arbeitshefte vom Häfft-Verlag überall Anklang finden.

Wirklich, egal ob Mathe, Physik, Chemie oder sonst ein Unterricht, selbst Vokabel-Hefte sind beim Häfft-Verlag im Angebot.

Auf für den eigenen Bedarf, neben der Schule lernen zu wollen, weil dies oder das noch im Wissen eines Schülers fehlen könnte, sind die Hefte vom Häfft-Verlag sehr gut geeignet. Vorbei die Zeit des strengen Nachsitzens oder der Nachhilfe.

In verschiedenen Größen angeboten ist für jeden etwas dabei. Ich finde, das hat Zukunft.

Was mir auch so gut gefiel an den Arbeitsheften waren die schönen und lustigen Ilustrationen auf der Morder-, Rückseite und auch zwischen drin in den Heften.

Hätte ich heute noch Kinder im Schulalter, ich würde nur noch Unterrichts- oder Schulmaterial vom Häfft-Verlag kaufen, keine Frage. Etwas besseres und gut und informativ zu lernen, gibt es gar nicht. Zumindest hab ich vergleichbares noch nicht gesehen.