Samstag, 14. Mai 2011

Rieser Eierteigwaren - Familie Mühlbacher - Unsere Nudeln machen glücklich

bitte kurz anklicken, danke.
500 g Hausmacher Frischei - Bandnudeln,
500 g Dinkel Frischei - Spätzle,
500 g Dinkelgrieß - Hörnchen,
500 g Hausmacher Frischei- Schmetterlings - Nudeln,
500 g Hausmacher Frischei - Spiralen lang,
500 g Hausmacher Frischei - Kringel,
250 g Rieser Frischei - Spinat-Bandnudeln,
250 g Rieser - Backerbsen,
500 g Rieser - Tortellini,
500 g Hausmacher - bunte Frischeinudeln,
500 g Hausmacher - Maccaroninudeln - klein,
250 g Rieser Frischeinudeln aus aufgeschlagenen Eiern,
250 g Rieser Suppennudeln in Sternenform und zusätzlich auch noch 2 Beutelchen Tellofix klare Delikatessuppe.

So sah mein Paket aus, dass ich von der Familie Mühlbacher aus  Bayern bekam.

Das Paket war so was von groß und meine Freude erst, einfach unbeschreiblich toll. Wie schon die Familie Mühlbacher sagt, Nudelliebhaber finden in diesem Familienbetrieb alles was das Herz begehrt.

Familie Mühlbacher betreibt seit 1965 in 2. Generation in Bayern eine kleine Nudelfabrik und so entstand im Laufe der Jahre die Rieser Eierteigwarenfabrik. Heute ist der Name Tradition, Familientradition.

Die genaue Firmentradition findet sich auch auf der Website der Rieser Eierteigwaren, alle Infos bei Teigwaren RIESA.
Mit ganz wenigen Mitarbeitern wird hier der beste und reinste DURUM Hartweizengrieß mit Dioxinfreien Eiern zu richtig leckeren Nudelsorten verarbeitet.

Nun hab ich schon einige Pakete Nudeln  ausprobiert und bin begeistert.

Ich kann dazu nur sagen, toll. Schnell fertig und trotzdem geschmacklich wunderbar, bissfest und garantiert für Aufläufe, Pasta uvm., geeignet.

DURUM Hartweizengrieß besitzt im Vergleich zu Weichweizen oder Dunst einen wesentlich höheren Klebeanteil und wird dadurch elastisch, formbar und erhält eine feste Konsistenz, dadurch behalten die Rieser Nudeln auch seine Form.


 Das kann ich sogar bestätigen, denn weder klebten die Nudeln noch war irgendwie die Form raus. Dazu nur knapp 5 Minuten zu kochen und die auch die Bissfestigkeit ist da. Nichts pappiges oder matschiges, so wie ich mir richtige Nudeln vorstelle.


Für die Herrstellung dieser Nudeln verwendet Rieser Eierteigwaren nur frisch aufgeschlagene Eier und das merkt man auch, wenn man zum ersten Mal die Nudeln vom Mühlbacher Hof gekocht und gegessen hat.

Ich kann die Rieser Eierteigwaren nur empfehlen. 


Bei der Produktion von Rieser Nudeln wird darauf geachtet, dass die Eier nur die beste Qualität sind, das Eigelb goldgelb. Deshalb auch Frischei-Nudeln von Rieser Eierteigwaren.

Eine Erklärung zu DURUM Hartweizengrieß kann man hier am besten nachlesen.

Alle Informationen zu Rieser Frischeinudeln und wie es dazu kam, finden sich auch auf der Seite der Firmentradition sowie Infos zur Familie Mühlbacher, die heute mit nicht mehr als 5 Angestellten ein Nudelparadies der allerersten Klasse geschaffen hat. Einfach ein Besuch oder einen Einkauf wert.
Dazu gibt es für jeden die Möglichkeit sich im Gästebuch. Für verschiedene Anlässe gibt es bei Rieser Frischeinudeln auch noch Geschenkideen, die bestimmt das eine oder andere Herz erfreuen.

Mein Fazit:

Ein wunderbares Gespräch, unkomplizierte Bestellung oder Lieferung und garantiert kein böses Erwachen, denn Rieser Frischeinudeln sind etwas ganz besonderes, das hab ich gemerkt.

Mein Dank gilt hier noch einmal M. Mühlbacher, der mir diese schöne Möglichkeit gegeben hat, ein Freund von Nudeln zu werden, denn bis jetzt hatte ich noch keine so tollen und leckeren Nudeln.