Montag, 8. März 2010

Seramis für deine Pflanzen


Seramis für deine Pflanzen ist eine ganz tolle Sache. Das feine Pflanzengranulat saugt das Wasser auf und speichert es für den Moment, wenn die Pflanzen Wasser brauchen und es sich dann holen können.

Eine Umtopfaktion mit meiner Schwiegertochter hat dann auch geholfen, wenn ich alleine nicht umtopfen konnte und gleichzeitig die Kamera halten musste.

Meine Bananen-Pflanze musste jetzt mal herhalten. Ich dachte, was für Grün- und Blühpflanzen ist, müsste doch auch für diese Bananenschale gut sein.

Dann hab ich sie erstmal von der Fensterbank geholt. Denn draußen hat es noch keinen Zweck, die Bananen-Planze hinzustellen. Viel zu kalt.  Also schnell noch vor dem Frühling umtopfen und am Besten mit Seramis für deine Grün- und Blüh- pflanzen. Und weiter im umpflanzen meiner Bananen-Pflanze.

 Und schaut sie nicht toll aus mit dem roten Pflanzen-Granulat von Seramis?
Ich werde noch so einige Sachen ausprobieren und melde mich dann. Im Moment hab ich schon mal Pflanzensamen von verschiedenen Pflanzen angesetzt. Sobald diese gesprossen sind, schreib ich auch darüber.